Grillamo
Grillkurse & Grillevents

Medien Wagyu Short Ribs aus dem Dutch Oven mit dry aged Rinderfond

/media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=619
  • 2338

Online Shop Grillamo

  • UdenheimBBQ
  • 242 Medien
  • hochgeladen 15. September 2016

Inzwischen habe ich Wagyu Shortribs schon in allen möglichen Varianten gemacht... Zeit also auch mal ein paar Shortribs im Dutch Oven zu garen.

In diesem Video kommt auch mein selbst gemachter Dry Aged Rinderfond zum Einsatz. Eine wahre Geschmacksexplosion! Umso ärgerlicher ist es, dass wir an dem Tag nicht die Sauce noch weiter verfeinert bzw. abgebunden haben - denn das wäre sicher noch ne Steigerung gewesen! Aber hey, das könnt ihr ja dann machen, wenn ihr diese fantastischen Short Ribs "nachdopft". Viel Spaß dabei!

Hier die Zutaten:

1,4 kg Short Ribs
1 Flasche Rotwein
1 Knolle Koblauch
400 ml Rinderfond (Hier geht's zum Video)
Pfeffer & Salz
gutes Olivenöl

Nützliches Zubehör & Equipment:

Camp Chef Dutch Oven 10"
Camp Chef Dutch Oven 12"
Briketts mit extrem langer Brenndauer
hochwertiges Olivenöl
Salzflocken

Kategorien: Rind, Dutch Oven

Video CMS powered by ViMP (Professional) © 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010