Grillamo
Grillkurse & Grillevents

Channels Disturbed Cooking Char Siu - BBQ Pork - Chinese BBQ - 叉燒

/media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=485
  • 298

Online Shop Grillamo

Im Moment grillen gerade eine ganze Menge Leute ein Char Siu (叉燒), das chinesische BBQ Pork, das es zum Beispiel in Hong Kong mehr oder weniger an jeder Straßenecke zu kaufen gibt. Mir hat das bei meinen Besuchen in Hong Kong immer schon sehr gut geschmeckt, ich habe nur nie dran gedacht, das auch mal selbst zu machen. Als aber neulich unsere Tochter - die für ein Jahr in Hong Kong gelebt hat - mir mal wieder von Char Siu gesprochen hat und dass das eines ihrer absoluten Lieblingsgerichte war, dachte ich mir, dass ich das auf jeden Fall mal machen muss. Witzigerweise haben in den letzten Wochen einige Videogriller auch eines gemacht (z. B. Pitmaster X).

Da ich natürlich eine scharfe Kritikerin hier sitzen habe, war es dann eine schwierige Aufgabe, das beste Rezept zu finden und ich habe viele Blogs, Rezeptsammlungen, usw. durchsucht, bin dann aber bei YouTube bei TheArtOfCooking hängengeblieben, das hat mich am meisten überzeugt (übrigens auch, wie er das Fleisch zerteilt!).

Die Fleischqualität ist für mich logischerweise wie immer ein sehr wichtiger Faktor und nach mehreren Diskussionen hat sich Heiko Brath dann dafür entschieden, mir einen unteren Hals vom Schwäbisch-hällischen zu schneiden und wie man im Film schöne sehen kann, war das eine perfekte Idee (obwohl ich glaube ich demnächst mal ein Char Siu aus einem Bauch machen werde!). Das Rezept, das im Video präsentiert wird, habe ich noch ein wenig modifiziert, aber im großen und ganzen so verwendet.

Rubs   Gewürze & Rubs gibt es hier: Grillamo Grill Shop

Kategorien: Schwein

Mehr Medien in "Disturbed Cooking"

Video CMS powered by ViMP (Professional) © 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010