Grillamo
Grillkurse & Grillevents

Blogs Buchvorstellung: Burger Unser (Callwey Verlag)

  • 15. Juni 2016
  • 1491
  • 0

Das Buch „Burger Unser“ ist am 16.03.2016 im Callwey Verlag erschienen. Die erste Auflage war derart schnell vergriffen, sodass nun (Stand: Juni 2016) die 2. Auflage im Umlauf ist. Das Buch ist mittlerweile ein Superseller - und das nicht ohne Grund! Warum? Das könnt ihr hier in dieser Rezension erfahren!  --> weiterlesen ...

Es hebt sich imposant von anderen Büchern zum Thema Burger ab. Knappe 1,9 kg Gewicht bei einer stattlichen Größe von 25,8 x 2,7 x 28,7 cm. Das Buch verfügt über 288 Seiten, davon ca. 150 Hochglanz-Farbfotos. Und genau beim Anschauen dieser Fotos kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier haben Fotograf sowie das gesamte Team herausragende Arbeit geleistet. Zusätzlich verfügt das gebundene Buch über 3 Lesebänder, die es nochmals edler und hochwertiger erscheinen lassen.

Das Buch wird mit dem Titel „Das Standard-Werk für wahre Liebhaber“ klassifiziert. Man merkt beim Durchblättern bereits, dass die 5 Autoren wahre Profis sind und sehr viel Wert auf Liebe im Detail legen. Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt: Buns, Fleisch, Patties, Soßen, Beilagen, Burger und Anhang. Jedes einzelne Kapitel hat es in sich und wartet mit massenhaft Informationen auf, ohne aber unübersichtlich zu wirken. Wenn man nur mal schnell die Zubereitung eines Burgers überfliegen möchte, so kommt man genauso gut zurecht wie der Profi, der bis ins Detail übergreifende Hintergrundinformationen sucht.

Bei einem perfekten Burger ist neben den Patty das Bun genauso wichtig! Dies machen die Autoren auch dadurch deutlich, dass Sie den Buns ein eigenes Kapitel widmen und darlegen wie man sich die perfekten Buns selbst backt.

Beim Durchstöbern des Buches bekommt man sofort eins: Richtig Bock auf Burger! Wer dann schnell mal einen Burger nachbauen möchte, der wird aber etwas enttäuscht sein. Denn „schnell“ geht nicht! Bei den Burgern wird alles selbst gemacht: Patty, Bun, Soßen, Beilagen, etc. Und das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Danach wird man aber mehr als belohnt: sensationelle Burger, die geschmacklich sowie optisch neue Maßstäbe setzen!

Zu jedem Rezept geben die Autoren ihre persönlichen Empfehlungen für Getränke, die perfekte Fleischzubereitung und passende Toppings. Die Ideen für selbstgemachte Beilagen und Soßen lassen einen Tiefkühlpommes mit Ketchup und Mayo schnell vergessen. Im Extrakapitel zur Fleisch- und Patty-Kunde liefern die Autoren angewandtes Insiderwissen und praktische Tipps vom echten Profi.

Burger Unser ist mehr als ein Rezeptbuch. Es ist eine wahre Liebeserklärung an ein Gericht, das alles sein kann: Genussmoment, Seelentröster, maßloser Exzess – oder eben einfach der perfekte Burger.
 
DIE AUTOREN
Der gelernte Koch Hubertus Tzschirner ist nicht nur für seine Firma Esskunst Hubertus Tzschirner, mit der er auf zahlreichen Messen unterwegs ist, bekannt, sondern auch für seine preisgekrönten Publikationen. Seine Professionalität und Leidenschaft spiegeln sich auch in diesem Werk auf jeder Seite wider.

Nicolas Lecloux, Marketing-Chef bei „true fruits“, ist befallen von einer Obsession, die ihn rastlos nach dem perfekten Burger suchen lässt. Burger Unser ist Lecloux’ Weg, seiner Burgerliebe Ausdruck zu verschaffen.

Thomas Vilgis erforscht am Max-Planck-Institut das Thema „soft matter food science“. Der promovierte Physiker untersucht die Chemie und Physik von Zutaten und Zubereitungen.

Florian Knechts profundes Wissen wurde mehrfach belegt: Der ausgezeichnete Amateur-Grillmeister kennt sich bestens in den Themen Gadgets, Grillen und Gartechniken aus.

Nils Jorras Kinder werden mit Sicherheit groß und stark: der dreifache Vater war in der Sternegastronomie tätig, bevor er sich auf verantwortungsvollen Fleischkonsum konzentrierte. 
 
DER FOTOGRAF
Daniel Esswein war jahrelang im Eventcatering tätig, bis er schließlich seine Leidenschaft für die Fotografie mit seinen Kontakten in der Branche verbinden und als Fotograf mehrerer Kochbücher arbeiten konnte. Für Burger Unser stand jeder Burger, jede Beilage und jede Soße vor seiner Linse.
 
Das „Burger Unser“ ist DAS neue Standardwerk in der Kategorie Burger!
 
ISBN: 978-3-7667-2201-0
Verlag: CALLWEY
URL: https://www.callwey.de/buecher/burger-unser/
 

Video CMS powered by ViMP (Professional) © 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010